So kam ich zum Biken

 

Ich komme aus einer sehr sportlichen Familie. Meine Mama ist selbst ehemalige, erfolgreiche, Marathonfahrerin (somit stand ich schon als Baby mit auf dem Podest bzw. war auf Mama´s Arm :). Mein Papa war ihr Mechaniker, Trainer, und "Pacemaker". Doch er selbst  kommt eigentlich von den Skifahrern genauer gesagt der Buckelpiste... (ja das würde ich auch gerne können., dieses Talent ist wohl bei der Vererbung verloren gegangen :D)

 

So ist es wenig verwunderlich, dass im Urlaub das Bike meistens mit am Start war. Erst wurde ich im Anhänger rumgeschaukelt (dahin wünsche ich mich jetzt manchmal noch zurück ). dann auf dem Sitzle (weil meine kleine Schwester mir den Anhänger Platz streitig gemacht hatte). Und als ich etwas größer war, versuchte ich es dann mal selber mit diesem Fahrrad. Doch im Urlaub auf längeren Touren war ich dann wieder auf dem Anhängerrad (Toni wackle nicht soviel, bremse doch nicht den Berg auf.... ja ich hatte an meinem Anhängerrad eine Bremse ...zum Leidwesen der Vorderfrau ..., die Benutzung wurde mir dann bald komplett verboten, sodass ich in de Abfahrt des Öfteren schrie... Mamaaa bremsen des ist mir zu schnell....)

 

Als ich selbst die Kontrolle hatte und bremsen durfte ,wann ich wollte, war mir die ganze Sache gleich viel sympathischer.

 

Mittlerweile war ich in der Ersten Klasse und in der Schule fand ein Laufwettkampf statt.

Mein erster Wettkampf und gleich mein erster Sieg von allen Klassen 1-4.

 

Ab jetzt wollte ich auch mal ein Radrennen fahren, dass ausprobieren was die Mama früher gemacht hat. Nun gut meine Eltern gaben mir die Chance und wir fuhren zu einem Alpencup nach Schattwald (Österreich) .

Mein Outfit, wenn ich daran zurück denke, war zum schießen. Grüner Sport BH,  Orange Radhose, gelber Helm mit Fischen und das Highlight... Katzenaugen am Bike (Sicherheit geht vor) .

Prompt wurde ich zweite und hatte meinen Spaß an der Sportart gefunden.

 

 

 

Über mich Privat

 

Ich bin am 19. Oktober 1997 im schönen Bayern zur Welt gekommen. Und habe das Glück drei jüngere Geschwister zu haben, dadurch wird's einem auch in der Freizeit nie langweilig :)

Nach meinem Abi im Jahr 2016 habe ich begonnen Grundschullehramt zu studieren.

 

Und falls ich  nicht gerade studiere oder trainiere nutze ich meine Zeit um mich mit meinen Freunden zu treffen. Shoppen, Kino oder diverse Kochrezepte testen. Wobei die Fehlerquote dieser bei mindestens 50% liegt, da die Backaktionen meistens spontan sind und die Hälfte der Zutaten nicht vorhanden ist ... Frei nach dem Motto wird scho gehen... najaaa meistens geht's alles aber definitv nicht gut  :)


Dynamo und Schutzblech ist auch essentiell fürs Rennen fahren 😂🤷🏼‍♀️
Dynamo und Schutzblech ist auch essentiell fürs Rennen fahren 😂🤷🏼‍♀️